h01

h07
h13
h14 ro

Immer begehrt: Das große Tortenbuf- fett aus der “Wald-Vereins-Konditorei”

Prof. Dr. Gerhard Kleinhenz, Vorsitzen- der der Passauer Wald-Vereins-Sektion

Vorsitzender Prof.Dr.Gerhard Kleinhenz konnte im gut besuchten Pfarrsaal Auerbach zahlreiche Mitglieder begrüßen. Sein besonderer Gruß galt den Ehrengästen: Oberbürgermeister Jürgen Dupper, Stadträtin Hildegunde Brummer, Stadtrat Clemens Damberger, sowie die Ehrenvorsitzenden Fritz Rührl und Helmut Scheuchl.

In seinen Grußworten hob Oberbürgermeister Dupper die großartigen Leistungen des Bayerischen Wald-Vereins für die Natur und Kultur unserer Heimat hervor. Erfreut äusserte er sich über die Entscheidung des Vereins, die 130 Jahresfeier am ehemals beliebten “Schönplatzl” durchzuführen, an das er noch persönliche Kindheits-Erinnerungen hat

Kassenwart Ludwig Grundner (links): gibt den Kostenvoranschlag für 2015 bekannt. Insgesamt ist eine gute Kassenlage zu verzeichnen

Wanderwart Anetsberger: er- freut über steigende Teilneh- merzahl an Wanderungen

Naturschutzwart Bernhard Jan- der: Beteiligung an Schachten- pflege wäre erwünscht

Wegewart Heinrich Nejedly: 220 km Wanderwege zu betreuen

Clara Rosner übernimmt neu die Leitung der Singgruppe von Gerhard Wallner

Jugendwart Harald Böhm: zunehmendes Interesse junger Leute an seinem Programm

Vorsitzender Prof.Dr.Gerhard Kleinhenz dankte für die rege Teilnahme an der Versammlung und bat die ehrenamtlichen Mitglieder weiterhin um ihre aktive Mitarbeit!

Fotos: Prochaska/Nejedly