mi01
mi03
mi06

Volles Haus zur Jahres-   Mitglieder-Versammlung

Der 2. Vorsitzende Peter Salzberger konnte 92 Mitglieder und Gäste begrüßen. Von der Stadt Passau waren zugegen: 2. Bürger-  meister Urban Mangold, Stadträtin Hildegunde Brummer u. Stadtrat Georg Steiner. In einem kurzen Jahresrückblick konnte der 2. Vor-   sitzende über die vielen Aktivitäten des Vereins beeindrucken: Die zahlreichen Wochenend-Wanderungen, Mittwochs-Wanderungen, 2 Wanderwochen (Ultental und Kärnten), die Schönplatztl 130-Jahr-Feier, der Montags-Stammtisch usw. Urban Mangold lobte die zahlreichen Aktivitäten, schließlich sei das viele Grün um die 3 Flüsse und die Wandermöglichkeiten um Passau auch ein Verdienst dieses Vereins.

Die Veranstaltung wurde durch die Wald-Vereins- Singgruppe unter Leitung von Frau Klara Rosner harmonisch umrahmt. Wander-Wegewart Heinrich Nejedly berichtete über die Instandhaltung und Pflege der ca. 35 Wanderwege, die der Verein betreut. Die Betreuer der Mausmühle-Vereinshütte Julius Tichai und Sigi Vogl berichteten über die gute Belegung dieses beliebten Ausflugsziels. Jugendwart Harald Böhm stellte die künftigen Jugend-Unternehmungen vor, die gern angenommen werden. Kassenwart Ludwig Grundner berichtete über die Finanzlage des Vereins, die allgemeine Zustimmung fand. Die Wahl eines 1. Vorsitzenden wurde auf die Jahresversammlung 2017 verschoben, nachdem der 1. Vorsitzende Prof. Dr. Gerhard Kleinhenz letztes Jahr plötzlich verstarb.

mi07
mi09

Der 2. Vors. Peter Salzberger eröffnete die Versammlung

Ludwig Grundner erläuterte den Kassenbericht

Klara Rosner mit ihrer aktiven Gesangsgruppe

Wegewart Heinrich Nejedly betreut 290 km Wanderwege

Harald Böhm hat immer gute Ideen für die Jugendgruppe

(Fotos:Nejedly, Prochaska)

Gleich am Eingang erwartete die Besucher ein reichhaltiges Torten- und Kuchen-Buffet. Wie immer, lecker zubereitet von unseren Wald-Vereins-Frauen. Danke für euere Mühe!