01 mi

Vorsitzender Prof. Dr. Kleinhenz konnte im vollbesetzten Pfarrsaal St. Josef die Stadträtin Angela Roos in Vertretung des Oberbürgermeisters sowie den Ehren-  vorsitzenden des Bayerischen Wald-Vereins, Fritz Rührl, begrüssen. In seinen Ausführungen stellte er die Leistungen von Helmut Scheuchl in den Vordergrund, den Motor der Sektion Passau, der viele Jahre als Kassenwart, Wanderführer, Wegewart und zuletzt als Vorsitzender für den Verein tätig war. Er erforschte viele Gebirgspfade und erkundete alle Wege im Bayerischen Wald. Ihm wurden Verdienstabzeichen von der Sektion und vom Hauptverein verliehen, sowie die Ehrenmitgliedschaft zuerkannt. Die Mitgliederversammlung billigte den Antrag des Vorsitzenden und wählte ohne Gegenstimme Helmut Scheuchl zum Ehren-  vorsitzenden.

Helmut Wallner, viele Jahre Leiter der Gesangsgruppe "Sing mar a weng" und Leiter der Veranstaltungen des Ver-   eins, gab zum Bedauern der Mitglieder seinen Rücktritt von allen Ämtern aus gesundheitlichen Gründen bekannt. Umrahmt von den unterhaltlichen Darbietungen des "Untergriesbacher Michaeli Viergesangs", Leiter Helmut Knollmüller, Kurt Bauer, Josef Kainz und Andreas Jellbauer, kamen die vereins-  eigenen Autoren zu Wort: Johanna Beringer, Dr. Josef Bauer, Rupert Schützbach und Gerhard Windshuber begeisterten alle Zuhörer mit ihren Werken aus eigener Feder, besinn-     liche und heitere Gedanken. Die aus- sagekräftigen Worte der Mitglieder    "Schee wars" empfanden alle Mitwir-  kenden als optimales Lob.

02 mi
03 mi