01 rü
13 rü
16 rü
titel1

Ein buntes Programm in Bildern vom Wanderjahr 2014 zeigte Heinrich Nejedly den 110 interessierten Mitgliedern des Bayeri-  schen Wald-Vereins. Dazu erläuterte Erhard Prochaska alle Wanderungen und Veranstaltungen, wobei auch diesmal wie-   der seine digitalen Bilder-Tricks zum Lachen anregten. Groß war rückblickend die Begeisterung über die vielen Aktivitäten 2014: 2 Wanderwochen, viele regionale Wanderungen, auch Voralpenland-Wanderungen usw.

Wanderwart Willi Anetsberger stellte die 2 geplanten Wanderwochen 2015 vor: Südtirol und Kärnten, sowie weitere, wesentliche Veranstaltungen in 2015.
Der Vorsitzende Prof. Dr. Gerhard Kleinhenz dankte den Vortragenden und allen Mitwirkenden für ihre Leistungen. Er kündete an, daß die Passauer Wald-Vereins-Sektion heuer am 1. August das 130-jährige Jubiläum begehen kann. In Zusammenarbeit mit der Forstwirtschaft soll diese Feier im wunderschönen Waldgelände "Schönplatzl" (Neuburger Wald) stattfinden.

Eine kleine Auswahl aus einem großen Wanderprogramm:

Januar: Altstadt-Wanderung Passau

Februar: Wanderung zum Lusen