Zurück

pa5
pa2
pa3
pa 1

Als Eingehtour bezeichnete man die Halbtags-Wande-  rung unserer Sektion, an der sich 40 Mitglieder beteiligten. Amt. Vorsitzender Peter Salzberger begrüß-  te die Wanderer, beginnend an der Therme Bad Griesbach nach Pattenham. Nach einen kleinen 50 Meter Anstieg war man bei der Klosterkirche Asbach. Hier konnte die Wanderführerin Christa Schapfl das Kloster nur von außen erklären, da die Renovierungsarbeiten seit drei Jahren andauern. Zuvor gab es bei der Em- mauskirche in Bad Griesbach eine kurze Einweisung in die Entstehungsgeschichte der Therme. Über Feld und Flur mit interessanten Informationen über die Natur-    schönheiten, erklärt von Wanderführer Bernhard Jander, ging es durch einen Hohlweg zur vorzüglichen
Einkehr beim Wirt in Pattenham. Ein schöner, erlebnis-   reicher Wandertag fand hier seinen Ausklang.    

Wanderung nach Pattenham

Fotos: Schlögl