hom dez

Bild aus dem Wanderprogramm 2013: Wanderwoche in Maria Alm

Vorschau auf das Programm 2014 des Wald-Vereins Passau

Am Montag, 06.01.2014 findet die erste Wanderung durch Passau mit Blick auf die Besonderheiten statt. Den Wanderplan für 2014 erhalten die Mitglieder in den nächsten Tagen. Interessenten können ihn im Januar jeweils Dienstag oder Donnerstag von 10,00 bis 11,45 Uhr anfordern; Tel. 0851/754094. Das Plan informiert über die Leistungen, geführte Wanderungen zu den schönsten Plätzen der Umgebung und im Bayerischen Wald, ausgesuchte Wanderungen im Heimatbereich, in die Alpen und ins nahe Ausland, freier Eintritt zu Darbietungen und Veranstaltungen, die Zeitschrift "Der Bayerwald" und man erfährt, dass ausgebildete Wanderführer in 2 oder 3 Gruppen die vorbereiteten Wanderungen begleiten.

Ein interessantes Jugendprogramm informiert über die monatlichen Wanderungen. Begehrt ist die Singgruppe, Mittwoch-Wanderungen, Freizeit in der Mausmühle und der Stammtisch. Insgesamt bietet der Wald-Verein im neuen Jahr 22 Tages-Wanderungen, 8 Halbtags-Wanderungen und 13 kulturelle Veranstaltungen, auch für Kinder.

Je eine Wanderwoche im Thüringer Wald im Juni und in Montafon/Vorarlberg im September findet großes Interesse.

Der Bayerische Wald-Verein, die erstrebenswerte Einrichtung für Naturfreunde, lädt alle Wanderbegeisterten ein, mal unverbindlich an einer Wanderung oder Veranstaltung teilzunehmen.

Johanna Beringer

Foto: Prochaska