Hier finden Sie weitere Informationen
zur Mitgliedschaft bei uns.

teilen auf

Wanderung durch das Laufenbachtal

Zum Ausklang des Spätsommers machten sich 28 Mitglieder des Bayerischen Waldvereins, Sektion Passau, auf zu einer Wanderung an den westlichen Stadtrand von Passau. An der Einöder Straße nahe Schalding r.d. Donau begrüßte Andreas Wittmann die Teilnehmer und es ging gemeinsam in Richtung des Laufenbachtals. Der Weg führte zunächst hoch am rechten Donauufer entlang und es gab immer wieder Blicke auf das gegenüberliegende Gaishofen, die Autobahnbrücke und auf das in der Ferne gelegene Passau. Nach nebeligem Start riss der Himmel zunehmend auf und setzte die Landschaft in ein sonniges Herbstlicht. In Seestetten, an der Mündung der Laufenbach, begann der Einstieg in das Tal. Neben dem plätschernden Wasser konnte man Biberreviere entdecken und so machen Pilz finden. Nach ca. 11 Kilometer waren die Wanderer auf dem Rundweg wieder an ihrem
Ausgangspunkt in Einöd angekommen. Ein schöner Wandertag war mal wieder zu Ende.

Akzeptieren und schließen
Notwendig Präferenzen Marketing

Name Anbieter Zweck Ablauf
cms153-sessionBayerischer Wald-Verein Sektion Passau e.V.Eindeutige ID, die die Sitzung des Benutzers identifiziert.Session

Name Anbieter Zweck Ablauf
cms153-languageBayerischer Wald-Verein Sektion Passau e.V.Speichert die vom Benutzer ausgewählte Sprachversion einer Webseite.90 Tage

Name Anbieter Zweck Ablauf
VISITOR_INFO1_LIVEYouTubeVersucht, die Benutzerbandbreite auf Seiten mit integrierten YouTube-Videos zu schätzen.179 Tage
YSCYouTubeRegistriert eine eindeutige ID, um Statistiken der Videos von YouTube, die der Benutzer gesehen hat, zu behalten.Session
yt-remote-device-idYouTubeSpeichert die Benutzereinstellungen beim Abruf eines auf anderen Webseiten integrierten Youtube-VideosPersistent
yt-remote-session-appYouTubeSpeichert die Benutzereinstellungen beim Abruf eines auf anderen Webseiten integrierten Youtube-VideosSession
yt-remote-session-nameYouTubeSpeichert die Benutzereinstellungen beim Abruf eines auf anderen Webseiten integrierten Youtube-VideosSession
Einstellungen speichern

Erfahren Sie in unserer Datenschutzrichtlinie mehr darüber, wer wir sind, wie Sie uns kontaktieren können und wie wir personenbezogene Daten verarbeiten.

Bitte geben Sie Ihre Einwilligungs-ID und das Datum an, wenn Sie uns bezüglich Ihrer Einwilligung kontaktieren.