Hier finden Sie weitere Informationen
zur Mitgliedschaft bei uns.

teilen auf

Wanderung im Wegscheider Land

Mit 18 Wanderern erwanderte der Bayerische Waldverein Passau unter Leitung der Wanderführerin Beate Weiß die Gegend zwischen Untergriesbach und Wegscheid. Ausgangspunkt war der Parkplatz am Rannasee. Von hier führte der Weg am See entlang Richtung Oberkappel. Der Weg führte die Wanderer hinauf zur Ortschaft Eidenberg und dann hinab zum Osterbach, dem „Grenzbo“ zu Österreich. Von Grenzschild ab begann die Wanderung entlang des wildfließenden Baches, mal laut und dann wieder ganz leise. Die Wanderer bestaunten an einem Wasserfall die „Stoamandl“. Ein Abstecher an das Bärnloch war Pflicht. Bei Monigottsöd begann dann der Aufstieg zum Eidenberger Lusen mit seinen 733 Meter. Weiter ging es durch einen buntgefärbten Mischwald hinab nach Eidenberg und wieder an den Ausgangspunkt am Rannasee zurück. Die zufriedenen Wanderer wurden nach etwa 13 Kilometer und 4 ¼ Stunden noch mit einigen Sonnenstrahlen belohnt.

Akzeptieren und schließen
Notwendig Präferenzen Marketing

Name Anbieter Zweck Ablauf
cms153-sessionBayerischer Wald-Verein Sektion Passau e.V.Eindeutige ID, die die Sitzung des Benutzers identifiziert.Session

Name Anbieter Zweck Ablauf
cms153-languageBayerischer Wald-Verein Sektion Passau e.V.Speichert die vom Benutzer ausgewählte Sprachversion einer Webseite.90 Tage

Name Anbieter Zweck Ablauf
VISITOR_INFO1_LIVEYouTubeVersucht, die Benutzerbandbreite auf Seiten mit integrierten YouTube-Videos zu schätzen.179 Tage
YSCYouTubeRegistriert eine eindeutige ID, um Statistiken der Videos von YouTube, die der Benutzer gesehen hat, zu behalten.Session
yt-remote-device-idYouTubeSpeichert die Benutzereinstellungen beim Abruf eines auf anderen Webseiten integrierten Youtube-VideosPersistent
yt-remote-session-appYouTubeSpeichert die Benutzereinstellungen beim Abruf eines auf anderen Webseiten integrierten Youtube-VideosSession
yt-remote-session-nameYouTubeSpeichert die Benutzereinstellungen beim Abruf eines auf anderen Webseiten integrierten Youtube-VideosSession
Einstellungen speichern

Erfahren Sie in unserer Datenschutzrichtlinie mehr darüber, wer wir sind, wie Sie uns kontaktieren können und wie wir personenbezogene Daten verarbeiten.

Bitte geben Sie Ihre Einwilligungs-ID und das Datum an, wenn Sie uns bezüglich Ihrer Einwilligung kontaktieren.